Arbeiter:innenmacht

NI 267

Neue Internationale 267, September 2022

Eckpunkte eines Programm gegen Preissteigerung und Energiekrise

Leo Drais/Martin Suchanek, Neue Internationale 267, September 2022 Die massiv steigenden Lebenshaltungskosten, die kommende Rezession, …

Marsch für das Leben: auf die Straße gegen rechte Fundis und für Selbstbestimmung!

Resa Ludivin, Neue Internationale 267, September 2022 Halten wir zunächst einmal fest: Das Recht auf Unversehrtheit des eigenen …

Metallindustrie: eine Tarifrunde von Bedeutung

Mattis Molde, Neue Internationale 267, September 2022 Wer für die Krisen zahlt, wird auch in Tarifrunden entschieden. Die …

Schulen und Kitas: gewappnet für das beginnende Schuljahr?

Christian Gebhardt, Neue Internationale 267, September 2022 Die Sommerferien sind in den meisten Bundesländern zu Ende. Die …

Deutsche Wohnen und Co enteignen: ein Jahr nach dem erfolgreichen Volksentscheid

Wilhelm Schulz, Arbeiter:innenmacht Berlin und aktiv im DWE-Kiezteam Reinickendorf-Wedding, Neue Internationale 267, September 2022 Vor …

Ampel-Koalition und das 9-Euro-Ticket: Verkehrswende geht anders!

Leo Drais, Neue Internationale 267, September 2022 „Ich lade alle ein, das mit einem Lächeln zu machen, Freude daran zu …

Buchbesprechung: Wohnen im Kapitalismus als Objekt der Rendite

Tomasz Jaroslaw, Neue Internationale 267, September 2022 Im Folgenden wollen wir eine kurze Zusammenfassung des Buchs von Andrej Holm: …

Tarifabschluss Häfen: Punktsieg für den Apparat

Bruno Tesch, Neue Internationale 267, September 2022 In der zehnten Verhandlungsrunde zwischen dem Zentralverband der deutschen …

10 Jahre Rojava: Errungenschaften und Irrwege

Robert Teller, Neue Internationale 267, September 2022 Im Juli 2012 übernahmen bewaffnete kurdische Kräfte die politische Kontrolle …

Hafenstreiks: fortführen, ausweiten, politisieren!

Bruno Tesch, Neue Internationale 267, 23. August 2022 Vorbemerkung: Am Abend des 23. August einigte sich ver.di mit dem Zentralverband …

Dänemark: Scheitern der „neuen“ Sozialdemokratie

Markus Lehner, Neue Internationale 267, September 2022 Seit einigen Jahren wurde die „Modernisierung“ der dänischen …

Die Streikhitzewelle in Britannien

Dave Stockton, Workers Power Britannien, Neue Internationale 267, September 2022 Großbritannien erlebt einen rekordverdächtig heißen …

Alles Krise! – Krieg, Klima, Energie

Martin Suchanek, Neue Internationale 267, September 2022 Sommerliche Hitzewelle hin oder her. Im kommenden Winter werden wir uns warm …

Kampf gegen die Preissteigerungen! Den heißen Herbst heiß machen!

Gruppe Arbeiter:innenmacht, Neue Internationale 267, September 2022 1. Die Preissteigerungen stellen zur Zeit den schärfsten Angriff …

image_pdfimage_print

Palästina Kongress 2024 – Wir klagen an!

Aktuelle Veranstaltungen

Apr
12
Fr
12:00 Palästina Kongress 2024 – Wir kl... @ Berlin
Palästina Kongress 2024 – Wir kl... @ Berlin
Apr 12 um 12:00 – Apr 14 um 16:00
Palästina Kongress 2024 - Wir klagen an @ Berlin
Palästina Kongress 2024 – Wir klagen an Hier geht es zum Programm des Kongresses und zur Anmeldung Die Palästinenser:innen erleiden einen Völkermord. Israel vernichtet Gaza und seine Bevölkerung. Bis Februar 2024 wurden 1.9 Millionen Menschen[...]

Lage der Klasse – Podcast der Gruppe Arbeiter:innenmacht

Südamerika - Politik, Gesellschaft und Natur

Ein politisches Reisetagebuch
Südamerika: Politik, Gesellschaft und Natur
Ich reise ein Jahr durch Südamerika und versuche in dieser Zeit viel über die Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und natürlich auch die Landschaften zu lernen und möchte euch gerne daran teilhaben lassen