Tarifkampf in Krisenzeiten

Wann:
1. Oktober 2020 um 18:00 – 20:00
2020-10-01T18:00:00+02:00
2020-10-01T20:00:00+02:00
Wo:
Online-Veranstaltung
https://www.facebook.com/events/322956225675366/?active_tab=about
Kontakt:
Gruppe ArbeiterInnenmacht
Tarifkampf in Krisenzeiten @ Online-Veranstaltung

Die Gewerkschaftszentralen sind noch im Konsensmodus, aber die Unternehmerverbände sind konfliktbereit. Sie wollen Opfer von den Beschäftigten, egal viel sie davon schon gebracht haben oder welche Sonderleistungen von ihnen in diesem Jahr abverlangt wurden. Was kann dabei rauskommen? Stehen Streiks auf der Tagesordnung? Wie können Linke die Warnstreiks und andere Aktionen unterstützen?

Klar ist aber schon jetzt: Der sozialpartnerschaftliche Kompromisskurs der Apparate ist zum Scheitern verurteilt. Welche Strategie, welche Forderungen, welche Kampfformen sind nötig, um über die Grenzen des Tarifrituals hinzugehen? Wie können die Beschäftigen die Tarifbewegung kontrollieren? Wie können sie politisiert und mit dem Kampf gegen die Krise verbunden werden?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

88 − = 87

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Besuche uns auf

Besuche uns auf

Facebook