Arbeiter:innenmacht

Freiheit für Palästina, Freiheit für Frauen und Queers

Freiheit für Palästina, Freiheit für Frauen und Queers

Israels brutale Offensive gegen Gaza fordert tagtäglich Tote. Besonders betroffen sind palästinensischen Frauen. Ende Januar waren 70% der 25.000 Verletzten Frauen oder Kinder. Auf der Flucht, als Pflegerinnen Verwundeter in Krankenhäusern und zuhause im Haushalt beim täglichen Überleben sind sie den Bomben schutzlos ausgeliefert.

Dabei haben sie in der Gesellschaft eine tragende Rolle – ob nun im Krieg oder vor diesem. Bei unserer Veranstaltung wollen wir die Lebensrealität palästinensischer Frauen in der Westbank und Gaza betrachten und gemeinsam folgende Fragen diskutieren: Welche Rolle spielen Frauen im palästinensischen Befreiungskampf? Welche Auswirkungen haben Besatzung, Hamas und patriarchale Gewalt auf die Lage von Frauen? Und vor allem: Was können wir hier dafür tun, um den Krieg zu beenden und wie sieht eine sozialistische Perspektive zur Befreiung von Palästina, Frauen und Queers aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle Veranstaltungen

Jan.
23
Fr.
13:00 Akademischer Boykott Konferenz @ Berlin
Akademischer Boykott Konferenz @ Berlin
Jan. 23 um 13:00 – Jan. 25 um 20:00
Akademischer Boykott Konferenz @ Berlin
Akademischer Boykott Konferenz Berlin, 23. – 25. Januar 2026 Worum geht es? Nach Oktober 2023 entstand eine Solidaritätsbewegung mit Palästina an Universitäten, die von Studierenden getragen und zunächst von vereinzelten und später einer zunehmenden Zahl[...]

Für eine Uni des gesellschaftlichen Fortschritts

Revolutionäres Aktionsprogramm

Buch, A 5, 100 Seiten, 6,- Euro

Vom Widerstand zur Befreiung

Für ein freies, demokratisches, sozialistisches Palästina!

Broschüre, A4, 48 Seiten, 3,- Euro

Lage der Klasse – Podcast der Gruppe Arbeiter:innenmacht

Internationalismus. Revolutionäres Sommercamp 2025