Arbeiter:innenmacht

Nach der Wahl ist vor dem Kampf

Wann:
30. September 2021 um 19:00 – 21:00
2021-09-30T19:00:00+02:00
2021-09-30T21:00:00+02:00
Wo:
Online-Veranstaltung
https://autor.my.webex.com/autor.my/j.php?MTID=m90c96d7f1b08be3855aa4e33a1a56648
Kontakt:
Gruppe ArbeiterInnenmacht
Nach der Wahl ist vor dem Kampf @ Online-Veranstaltung

Nach der Wahl ist vor dem Kampf

Analyse der Wahlergebnisse

Ob Scholz oder doch noch Laschet – wer auch immer Kanzler werden mag, wird eine Regierung zusammenzimmern, die entscheidende Angriffe auf die Lohnabhängigen führen muss. Die Frage ist wohl nur, ob und wie viel Sozialschaum und SozialpartnerInnenschaft dabei gefragt sind.

Dass die SPD überraschenderweise die Wahlen gewinnen kann, liegt vor allem an der Krise der CDU/CSU und damit an der bürgerlicher Politik.

Eigentlich würde die Lage durchaus Möglichkeiten bieten – die Linkspartei ist gerade dabei, sie zu verspielen, indem sie sich an ein imaginäres rot-grün-rotes Reformlager anpasst.

Am 30. September wollen wir das Wahlergebnis analysieren und uns der Frage stellen, welche Möglichkeiten und welche Aufgaben die ArbeiterInnenklasse und RevolutionärInnen in dieser Situation haben.

Die Veranstaltung findet online auf Webex statt und wird auf Facebook gestreamt.

Link zum Webex-Raum: https://autor.my.webex.com/autor.my/j.php?MTID=m90c96d7f1b08be3855aa4e33a1a56648

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vom Widerstand zur Befreiung

Für ein freies, demokratisches, sozialistisches Palästina!

Broschüre, A4, 48 Seiten, 3,- Euro

Aktuelle Veranstaltungen

Mai
1
Mi
10:00 Gewerkschaften und Lohnabhängige... @ Berlin
Gewerkschaften und Lohnabhängige... @ Berlin
Mai 1 um 10:00
Gewerkschaften und Lohnabhängige in die Offensive! Gegen Krieg, Kürzungspolitik und rechte Hetze @ Berlin
Gewerkschaften und Lohnabhängige in die Offensive! Gegen Krieg, Kürzungspolitik und rechte Hetze Aufruf des Klassenkämpferischen Block Berlin zum 1. Mai, Infomail 1251, 16. April 2024 In den letzten Wochen fanden bundesweit zahlreiche Streiks statt, zum[...]

Lage der Klasse – Podcast der Gruppe Arbeiter:innenmacht

Südamerika - Politik, Gesellschaft und Natur

Ein politisches Reisetagebuch
Südamerika: Politik, Gesellschaft und Natur
Ich reise ein Jahr durch Südamerika und versuche in dieser Zeit viel über die Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und natürlich auch die Landschaften zu lernen und möchte euch gerne daran teilhaben lassen