Arbeiter:innenmacht

Flut in Pakistan: Über internationale Klimagerechtigkeit und Klassensolidarität

Wann:
23. Januar 2023 um 19:00
2023-01-23T19:00:00+01:00
2023-01-23T19:15:00+01:00
Wo:
Frankfurt/Main, Internationales Zentrum
Koblenzer Straße 17
60327 Frankfurt am Main
Kontakt:
Gruppe Arbeiter:innenmacht

Flut in Pakistan: Über internationale Klimagerechtigkeit und Klassensolidarität

Die Flutkatastrophe in Pakistan ist die größte, die es dort jemals gegeben hat. Über ein Drittel des Landes ist von Überschwemmungen betroffen, Krankheiten breiten sich aus, Lebensmittel bleiben knapp, viele sind weiterhin ohne Kopf über dem Dach. Ändern wird sich das in absehbarer Zeit nicht.

Im Rahmen der Workers & Youth Relief Campaign wollen wir von der Gruppe Arbeiter:innenmacht (@arbeiterinnenmacht) deshalb nicht nur Spenden sammeln, sondern in FFM auch eine Veranstaltung anbieten, damit gemeinsam mit euch diskutiert werden kann, inwiefern internationale Solidarität gegenüber Kapitalismus und Klimawandel praktisch werden kann.

Wir fordern: Streicht die Schulden der armen Länder! Für eine ökologische Transformation unter Kontrolle der Arbeiter:innen und Bauern weltweit!

All das ist unmissverständlich notwendig, da die bisher erlebbaren Folgen des Klimawandels nur die Spitze des Eisbergs sind im Vergleich zu dem was noch folgen wird, sofern alles einfach so bleibt, wie es ist.

Wer weitere Informationen bekommen möchte, darf gerne die Homepage der Kampagne (@way_reliefcampaign) unter reliefcampaign.com besuchen.

Den Link für eine Online-Teilnahme zur Veranstaltung: https://autor.my.webex.com/autor.my/j.php?MTID=m9cffe2fe76ba01bc3fcaa6ab38f09554

Wer vor Ort mitdiskutieren möchte, kommt am 23.1. bitte um 19:00 Uhr ins Internationale Zentrum (IZ) in der Koblenzer Straße 17 in 60327 Frankfurt am Main.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle Veranstaltungen

März
26
Do.
19:00 Wie kämpfen gegen sexuelle Gewal... @ Berlin, Cafe Commune
Wie kämpfen gegen sexuelle Gewal... @ Berlin, Cafe Commune
März 26 um 19:00
Wie kämpfen gegen sexuelle Gewalt in Gesellschaft & linken Organisationen? @ Berlin, Cafe Commune
OFFENES TREFFEN Wie kämpfen gegen sexuelle Gewalt in Gesellschaft & linken Organisationen? 26. März, 1900 Uhr Cafe Commune Reichenberger Str. 157, 10999 Berlin (Nähe Kotti)

Für eine Uni des gesellschaftlichen Fortschritts

Revolutionäres Aktionsprogramm

Buch, A 5, 100 Seiten, 6,- Euro

Vom Widerstand zur Befreiung

Für ein freies, demokratisches, sozialistisches Palästina!

Broschüre, A4, 48 Seiten, 3,- Euro

Lage der Klasse – Podcast der Gruppe Arbeiter:innenmacht

Internationalismus. Revolutionäres Sommercamp 2025