Arbeiter:innenmacht

Es brennt – wie wollen wir kämpfen?

Wann:
16. Februar 2023 um 19:00
2023-02-16T19:00:00+01:00
2023-02-16T19:15:00+01:00
Wo:
Berlin, F-Haus
Lottumstraße 9/10
Kontakt:
Gruppe ArbeiterInnenmacht

Es brennt – wie wollen wir kämpfen?

Inflation und Krieg treiben die Kosten für Lebensmittel und Energiepreise in die Höhe, während gleichzeitig der Pflegenotstand immer akuter wird. Nun gibt es Streiks im Rahmen der anstehenden TVöD-Runde.

Wir wollen mit euch gemeinsam am Beispiel der Berliner Krankenhäuser diskutieren: Wie gut sind die dortigen Kolleg:innen organisiert? Wie stehen sie zu den Forderungen? Welche Mobilisierungen haben sie vor? Was tun Betriebsrat, Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV), ver.di-Betriebsgruppe und die Gruppe der Vernetzung für kämpferische Gewerkschaften (VKG) dafür? Was für Lehren sind aus den Streiks der Vergangenheit gezogen worden und wie wollen sie diese eigenen Erfahrungen in die laufende Tarifrunde einbringen? Wie können wir die Tarifbewegung mit den Aktionen am 8. März, dem Internationalen Frauentag, verknüpfen und wie mit anderen Streiks?

Kommt vorbei und diskutiert mit! Anschließend laden wir zum gemütlichen Beisammensein an der Bar ein, bis die Getränke ausgehen oder der Barmensch den Laden schließt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle Veranstaltungen

März
26
Do.
19:00 Wie kämpfen gegen sexuelle Gewal... @ Berlin, Cafe Commune
Wie kämpfen gegen sexuelle Gewal... @ Berlin, Cafe Commune
März 26 um 19:00
Wie kämpfen gegen sexuelle Gewalt in Gesellschaft & linken Organisationen? @ Berlin, Cafe Commune
OFFENES TREFFEN Wie kämpfen gegen sexuelle Gewalt in Gesellschaft & linken Organisationen? 26. März, 1900 Uhr Cafe Commune Reichenberger Str. 157, 10999 Berlin (Nähe Kotti)

Für eine Uni des gesellschaftlichen Fortschritts

Revolutionäres Aktionsprogramm

Buch, A 5, 100 Seiten, 6,- Euro

Vom Widerstand zur Befreiung

Für ein freies, demokratisches, sozialistisches Palästina!

Broschüre, A4, 48 Seiten, 3,- Euro

Lage der Klasse – Podcast der Gruppe Arbeiter:innenmacht

Internationalismus. Revolutionäres Sommercamp 2025