Selbstverteidigung ist kein Verbrechen! Solidarität mit der #blacklivesmatter-Rebellion!

Wann:
4. Juni 2020 um 18:00 – 20:00
2020-06-04T18:00:00+02:00
2020-06-04T20:00:00+02:00
Wo:
Online-Veranstaltung
https://www.facebook.com/events/273778663768443/
Kontakt:
Gruppe ArbeiterInnenmacht
Selbstverteidigung ist kein Verbrechen! Solidarität mit der #blacklivesmatter-Rebellion! @ Online-Veranstaltung

Selbstverteidigung ist kein Verbrechen!

Solidarität mit der #blacklivesmatter-Rebellion!

Kein Vergeben, kein Vergessen für den feigen Mord an George Floyd. Dieser führte Millionen einmal mehr den tief verwurzelten Rassismus von Polizei und Repression, aber auch des kapitalistischen Systems vor Augen.

Er entflammte Massenproteste, ja eine Rebellion der Unterdrückten in Minneapolis und zahlreichen anderen Städten – eine Bewegung, die die uneingeschränkte Solidarität der ArbeiterInnenklasse, aller InternationalistInnen weltweit braucht.

Es sammeln sich aber auch die Kräfte der Reaktion. Trump droht mit dem Einsatz des Militärs, faktisch einem Krieg gegen die rassistisch Unterdrückten und alle, die sie unterstützen. Doch auch die Repressionskräfte unter Kontrolle der Demokratischen Partei gehen gegen Protestierende vor.

Schon jetzt hat die Bewegung den wahren Charakter der „US-Demokratie“ enthüllt. Doch wie kann sie siegen? Wie können die Unterdrückten und die ArbeiterInnenklasse zu einer Kraft vereint werden? Wie können wir eine globale Solidaritätsbewegung aufbauen?

Nach einem einleitenden Beitrag wird es die Möglichkeit für eine gemeinsame Diskussion via Discord geben (bedarf keiner Anmeldung). Hier der Link, der Euch direkt hinleitet: https://discord.gg/XyJ6AcQ; wer nicht auf Facebook ist, kann die Einleitung auch hier ab 18.00 Uhr mitverfolgen. Also, schaltet ein und diskutiert mit! Wir freuen uns auf Eure Beiträge!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

34 − 27 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Besuche uns auf

Aktuelle Veranstaltungen

Jul
23
Do
18:00 Libyen: „Nation Building“ reversed @ Online-Veranstaltung
Libyen: „Nation Building“ reversed @ Online-Veranstaltung
Jul 23 um 18:00 – 20:00
Libyen: „Nation Building“ reversed @ Online-Veranstaltung
Libyen: „Nation Building“ reversed Online-Stream der Gruppe ArbeiterInnenmacht, 23. Juli 2020, 18.00 Uhr Aus der Perspektive der relevanten imperialistischen und regionalen Mächte ist Libyen heute wieder das, was es unter Gaddafi lange Zeit gewesen ist:[...]
Jul
30
Do
10:30 Internationalismus. Revolutionär... @ Online-Veranstaltung
Internationalismus. Revolutionär... @ Online-Veranstaltung
Jul 30 um 10:30 – Aug 2 um 18:30
Internationalismus. Revolutionäreres Online-Camp 2020 @ Online-Veranstaltung
Internationalismus Revolutionäres Online-Camp Das Jahr 2020 ist zentral vom Ausbruch der Corona-Pandemie und der Weltwirtschaftskrise geprägt – und wird es auch bleiben. Weltweit kämpfen Menschen gegen Infektionsraten, weltweit versuchen Regierungen, die strauchelnde Ökonomie durch die[...]

Besuche uns auf

Facebook